• Paul Amrod, Komponist, Pianist

Der Pianist und Sänger studierte Komposition an der weltbekannten Juilliard Schule in Manhattan (Masters Degree) und tingelte jahrelang in der New Yorker Jazzszene. In den späten 70ern tourte als Vorgruppe von Brand X, Janis Joplin, der Paul Butterfield Band und NRBQ durch die USA. Er spielte u. a. mit Leonard Bernstein, Dave Sanborn, Gil Evans, die Brecker Brothers., Buster Williams, Danny und Chris Brubeck, Bob Berg, Corky Lang, Fred Wesley, Pee Wee Ellis, Memphis Slim und Maceo Parker. 1980 erhielt Paul Amrod die "National Endowment of the Arts Award" für Jazz Kompostition.

Paul Amrod gründete die eigene Funk- und Blues Band "Purple Elephant" und komponiert zeitgenössische Orchesterwerke. Er beherrscht alle Variationen des Jazz und spielt und singt so kraft, und gefühlvoll, dass sein Publikum selten auf den Stühlen sitzen bleibt.

www.amrod.de

Zurück zu TranceSiberia