• Anton Bruhin, Maultrommel

"Sphärische Klänge, perkussives Spiel, der Ton ziemlich frech, fast ein bisschen giftig. Wichtig ist, dass es fliesst und fliegt " (Anton Bruhin)

Anton Bruhin ist wahrscheinlich der einzige Maultrommler in der Schweiz, der das Instrument bühnenreif spielt. Auf seinem Trümpi pflegt er die Tradition, experimentiert und sucht nach neuen Tönen. Er grenzt kaum eine Musikform aus. Sein Spiel, sagt er, sei weder Urmusik noch Zukunftsmusik, sondern eine Art Space-Musik. Anton der Pilot hebt ab, bewegt sich zwischen den verschiedensten Musiksparten, zwischen Stadt und Land, zwischen östlichen und westlichen Kulturen. Erfinder der elektrischen Maultrommel.

Anton Bruhin schrieb 8 Bücher und veröffentlichte mehr als 15 CD´s als Musiker. Unter anderen, UR-Musig, Terra Amphibia CD (mit Mani Neumeier) und Electric Eel (mit Koichi Makigami auf John Zorn´s Tzadik).

KINOFILM: "Trümpi - Anton Bruhin, der Maultrommler" von Iwan Schumacher 70 min. Ventura Film.

Kontakt: Anton Bruhin Telefon / Fax 0041.554403256

Zurück zu TranceSiberia